Aktuelles

Corona hat uns fest im Griff!

Corona hat uns, wie vielen anderen auch, in den zurückliegenden Spielsaisons einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht.

Obgleich unsere Spielerinnen und Spieler fast durchgängig geprobt haben, um ein Stück auf die Bühne zu bringen, ist uns dies aufgrund der Regelungen für die Kontakte nicht gelungen.

Die derzeit noch gültigen Regelungen sehen vor, dass nur eine begrenzte Anzahl von Besucherinnen und Besuchern in den Theatersaal dürfen. Diese müssten zudem alle Kontaktvorgaben beachten. Damit die auch eingehalten werden, muss dies am Eingang zum Saal von uns kontrolliert werden.
Im Zweifelsfall müssten wir Besuchern, welche die Vorgaben nicht erfüllen oder die notwendigen Nachweise nicht bei sich haben, den Zutritt verwehren.
Zurück

Eine Vorgabe, die praktisch kaum durch-führbar ist und uns sicher das Missfallen all derer einbringen würde, denen wir den Zutritt zum Saal verwehren müssten.

Ein weiteres Problem liegt darin, dass wir uns Theaterabende mit so wenigen Besuchern wirtschaftlich einfach nicht leisten können. Die notwendigen Ausgaben würden die Einnahmen weit übersteigen.

Wir bitten Sie also um Ihr Verständnis dafür, dass wir unter den gegebenen Umständen nicht spielen können. Schweren Herzens zwar, aber wir hoffen, dass sich die Situation bald wieder ändert und wir dann unserem Publikum die gewohnt volkstümlichen Stücke ohne die lästigen Einschränkungen präsentieren dürfen.